Rechtsanwalt Verkehrsrecht Leipzig - Rechtsanwalt Kaden - Fachanwalt für Verkehrsrecht

Büro Leipzig:  Grassistraße 12 - 04107 Leipzig | kaden@advokaden.de | 034135209725 | Büro Dresden: Königsbrücker Landstraße 29b, 01109 Dresden

Bild Rechtsanwalt Verkehrsrecht Leipzig aktuell.

Rechtsanwalt Kaden | Fachanwalt für Verkehrsrecht in Leipzig

Telefon:  0341-35209725  | E-Mail an: kaden@advokaden.de

Start

Strafrecht

Bußgeldbescheid

Probezeit

Verkehrsrecht

Blitzer in Leipzig

Impressum

Datenschutz

Kontakt

 

 

Umweltzone Leipzig: Strafe, Bußgeld und Punkte

 

Seit März 2011 ist es leider soweit und gibt es auch in Leipzig die Umweltzone. Verstößt man gegen die Feinstaubregelungen und fährt ohne grüne Umweltplakette - Feinstaubplakette in die Umweltzone ein, bekommt man als Strafe ein Bußgeld in Höhe von 80,00 Euro und seit Mai 2014 keine Punkte mehr.

Das ist besonderes auch in der Probezeit günstig, weil nun kein teures Aufbauseminar mehr droht und der Führerschein gefährdet ist

Dass diese Regelung zur Umweltzone weder durchdacht noch sinnvoll ist, zeigen die praktischen Erfahrungen zum Beispiel in Berlin. Dort hat sich die Luftbelastung trotz Umweltzone, Strafen, Bußgeldern und Plakettenpflicht nicht positiv verändert. Nur das "Stadtsäckel" freut sich über die zahlreichen Sünder. So hofft wohl auch der Kämmerer in Leipzig auf einen warmen Regen an Bußgeldern.

Man kann sich über den Sinn der Grünen Plakette streiten. Die Regelungen sind aber im Grunde zu beachten.

Trotzdem ist man dem Knöllchenwahn nicht ohne Chance ausgeliefert. Auch Bußgeldbescheide bei Verstößen gegen die Plakettenpflicht (Grüne Umweltplakette) weisen Fehler auf und können oft angegriffen werden. Als Anwalt im Verkehrsrecht gehört auch die Verteidigung gegen Punkte bei Plakettenverstößen zu meinen Aufgaben.

0341/35209725

kaden@rechtsanwalt-kaden-dresden.de

Aufgrund der häufigen Nachfragen sei erwähnt, dass man die Umweltplakette bei jeder Kfz-Werkstatt oder bei TÜV und DEKRA bekommt.

 

 Verkehrsrecht Leipzig - Bußgeldbescheid - Fahrverbot - Geschwindigkeitsüberschreitung - Rote Ampel überfahren - Verkehrsanwalt

Rechtsanwalt Alexander Kaden: Zweigniederlassung Grassistraße 12, 04107 Leipzig (keine Postanschrift)